160 Jahre TSG Bau Hammerbrücke 1862 e.V.

Wann: 23.09.2022 – 18:00 Uhr
Wo: Saal Sportlerheim Hammerbrücke

Nachlese

160 Jahre Vereinsbestehen war der Anlass, für eine gebührende Jubiläumsfeier. Am 23.09.2022 lud der Verein alle Wintersportkinder zur DSV-Sommerolympiade auf den Sportplatz Hammerbrücke ein. 

Die 25 Kinder in 5 Mannschaften konnten sich in den Bereichen Ausdauer, Kraft, Geschicklichkeit, Koordination und Schnelligkeit mit vielen anderen Mannschaften deutschlandweit messen. Dabei belegte das Team „Pfannenkuchen“ den 19. Platz in der Altersklasse U12 bundesweit.  

Der großartige sportliche Einsatz lies die Kinder auch noch Tage später in Form von Muskelkater an dieses Ereignis denken. Aber dies war nicht die einzige Erinnerung an diesen tollen Tag. Am Abend gab es als Belohnung eine Einladung in das Fundora Schneeberg.

18:00 Uhr waren dann alle Vereinsmitglieder zur Festveranstaltung in das Bürgerhaus Hammerbrücke eingeladen. Diesem Ruf folgten mehr als 130 Vereinsmitglieder und Gäste. Wir durften u.a. Herrn MdL Sören Voigt, Herrn Bürgermeister Jürgen Mann und den Vertreter des Kreissportbundes Herrn Ralf Schmutzler begrüßen.

Nach einer musikalischen Einleitung von unseren jungen Vereinsmitgliedern Elena und Svenja blickte der Vereinsvorsitzende Jörg Leonhardt auf die Vereinsgeschichte zurück und dankte allen Vereinsmitgliedern für ihre unermüdliche Mitarbeit und ihr Engagement.

Herzliche Grüße übermittelten die politischen Vertreter und die Feuerwehr Hammerbrücke in ihren Grußworten.

Ralf Schmutzler und Jan Stützner zeichneten anschließend besonders verdiente Vereinsmitglieder (Jörg Leonhardt, Arne Stützner, Wolfgang Hess, Günther Hahn, Karla Simmert, Volker Ploß, Denny Ockert, Jörg Winkler)

mit der Ehrennadel des Landessportbundes in Bronze aus.

Abschließend wurden die Kinder für ihre Geduld und ihre Teilnahme an der DSV-Olympiade geehrt und belohnt.

Beim gemütlichen Teil des Abends unter dem Motto „1. Vereinsoktoberfest“ konnten sich die Vereinsmitglieder bei einem sehr leckeren und deftigen Essen stärken und über das eine oder andere Erlebnis der Vereinsgeschichte plaudern.

Die Band „Überdruck“ sorgte dann bis in die frühen Morgenstunden für gute Stimmung. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und freuen uns auf viele weitere Veranstaltungen in den nächsten Jahren.

Solltest Du Lust haben, Teil dieses Vereins zu werden, informiere dich gern auf unserer Homepage www.sport-hammerbruecke.de informieren.  

Ein besonderes Highlight war die Belohnung für die Teilnahme an der DSV-Sommerolympiade. Wir fuhren mit 32 Kindern am 04.11.2022 ins Fundora nach Schneeberg. Dort erlebten wir einen sehr schönen Nachmittag mit Klettern, Rutschen, Trampolinspringen und Laser Game.

Leckere Pizzen, Nudeln und Getränke rundeten den perfekten Tag ab.

Wenn auch du Lust auf Sport und Bewegung hast, melde dich gern bei Anna Leonhardt (Telefon: 0172 9831620).

 570 total views,  6 views today